So bekämpfen Sie Giardien dauerhaft!






         Beenden Sie jetzt die Giardienplage!

25/05/2013

Knapp 5 Jahre nach unserer Giardienplage…

Filed under: Knapp 5 Jahre nach der Giardienplage... — sumlight74 @ 13:39

Nach langer Zeit schreibe ich nun wieder hier rein…

Meine 2 Siamkatzen sind nun etwas mehr als 4 Jahre alt. Nachdem Sie Spartrix genommen hatten, haben sie nie wieder Giardien bekommen. Ich kontrolliere jedes Jahr einmal deren Kot  und es ist immer negativ.

Also kann ich  Spartrix immer noch sehr empfehlen. Es sind nach mehr als 3 Jahren auch keinerlei Nebenwirkungen des Medikaments zu sehen. Jedes Jahr gehe ich mit den Katzen zur Vorsorgeuntersuchung, lasse ein großes Blutbild machen, Urin und Kot wird auf bestimmte Parasiten, Viren usw untersucht. Alles ist einwandfrei.

—————————————————————————————————————————-

Wollte diesen Artikel mal wieder aktualisieren (09.08.2014). Meine 2 Siamkatzen sind nun 5 1/2 Jahre alt, und haben bisher keinen Rückfall mit den Giardien gehabt. Auch zeigen sie weiterhin keine Nebenwirkungen von Spartrix. Deswegen kann ich das Mittel weiterhin empfehlen.



8 Comments »

  1. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Ihren Blog bedanken. Mein Kater ist auch seit der Spartrix-Behandlung Giardienfrei und zu einem gesunden Kater herangewachsen. Es gab nie Nebenwirkungen.

    Viele Grüsse
    Janine

      Janine — 25/05/2013 @ 16:21

  2. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Spartrix in der Schweiz verboten ist. Ich bin über online via Deutschland zu Spartrix gekommen.

      Janine — 25/05/2013 @ 16:37

  3. Hallo ich bin sehr an dem Bericht über die Giardien-Behandlung mit dem Spartrix interessiert. Kann mir einer von euch sagen, wie ich es anwenden muss. Einmal oder zweimal täglich, wie lange – über wieviele Tage? Die Dosierung ist wohl 10mg, also 1 Tablette pro 500gr./Kgw. Aber mehr weiß ich nicht. Wäre schön, wenn sich einer bei mir meldet! Nadja.

      Nadja — 26/08/2013 @ 22:37

  4. Hallo, hätt da mal ne Frage wegen Spartrix

    Mein 6 1/2 Monate alter Kanad. Sphynx Kater hat wahrscheinlich seit der Geburt Giardien 🙁

    Wurde 6 Tage mit Metro behandelt und jetzt mit Homoöpathischen Mitteln gegen Parasiten, leider ist sein Immunsystem und Darm sehr geschwächt, er hat auch ne Zahnfleischentzündung + Zahnwechsel

    Wollt fragen wirkt Spartix auch wenn vorher mit Metro behandelt wurden, hab mal gelesen wenn vorher mit Panacur behandelt wurde soll Spartrix nicht helfen.

    Nach der letzen Gabe Spartrix deiner Katze, wann war die Kotprobe negativ?

    Danke für deine Hilfe
    Glg Michi

      Angerer Michaela — 13/09/2013 @ 11:42

  5. Vielen Dank für die hilfreiche Info. Meine Tiere hatten anfangs Metrodonazol bekommen und nach einigen Wochen wieder Giardien obwohl der erste Stuhlbefund nach Metro negativ war. Nun habe ich meine beiden Birmas und meine Norwegerin mit Spartix behandelt und seitdem Giardienfrei. Nebenwirkungen habe ich keine entdeckt. Wir behandeln nun zusätzlich 3x im Abstand von 48 Std mit Zylexis das puscht die Abwehrkräfte wieder nach oben die ja von den Giardien ganz unten waren.

      Thea — 26/02/2014 @ 19:32

  6. Wir haben ebenfalls Giardien bei unseren Katzen. Würde das gerne auch mit dem Spartix versuchen. Nur haben wir eine stillende Katze. Gibt es da Erfahrungen? Momentan wird diese mit Panacur behandelt die anderen beiden mit Fenprasel. Wir käpfen nun schon seit über 4 Monaten und bekommen es nicht in Griff. Leider bemerkten wir den Befall erst ab Woche 5 der Deckung. Wäre Super wenn ihr Tips hättet.

      Anja — 15/07/2014 @ 17:38

  7. Ich habe meine Katze nach einem Jahr (nach der Einnahme von Spartrix) auf Giardien prüfen lassen. Negativ 🙂 Keine Nebenwirkungen. All die teuren Medikamente und die blanken Nerven nach diversen Panacur-Torturen haben nichts gebracht. Herzlichen Dank

      Janine — 07/10/2014 @ 16:00

  8. Hallo,
    Also muss man bei einer kitten mit ca 1000g 2x Spartrix Tabl. geben?
    Nach 6 Tagen nochmal 2x und das wars?
    LG

      Nenad — 12/09/2015 @ 19:35

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

WPMU Theme pack by WPMU-DEV.